Adventskalender 2012

Der leuchtende Adventskalender an der 16.Mittelschule

AdventskalenderNicht gesundheitsgefährdend, kein Mineralöl, absolut unbedenklich und ohne Nebenwirkung - der Adventskalender der 16. Mittelschule.

Adventskalender gibt es ja in ganz unterschiedlicher Art - süße, bebilderte, kerzenartige und sogar "lebendige" Adventskalender.

 

Nun ziert in Leipzig-Volkmarsdorf  an der 16. Mittelschule ein "leuchtender" Adventskalender die Fenster des Schulgebäudes.

Initiert durch die Schulsozialarbeit, wurde die Idee von der Projektgruppe "Free your mind" aufgegriffen, weiterentwickelt und von Schülern der fünften und sechsten Klassen im Kunstunterricht umgesetzt. Wer sich ein "Bild" davon machen möchte, der sollte bei Dunkelheit einen Blick auf die 16. Mittelschule in der Konradstraße 67 werfen.

Auf diesem Weg wünschen wir allen eine besinnliche und "leuchtende" Adventszeit.

Susann Vahle
(CVJM-Schulsozialarbeiterin)
                              Claudia Donnert
(Free your mind-Schulkoordinatorin)
Aktuelle Seite: Home Free your mind Adventskalender 2012